Björns Sardinienseiten 

Sardinien mit Kindern (Allgemeines)

by Gabi & Familie E-mail, Freitag, Oktober 30, 2009, 17:01

Nach den Erfahrungen unseres Urlaubes im Jahr 2008 können wir einen Urlaub mit Kindern auf Sardinien nur empfehlen.

Wir waren in der Nähe von Olbia, hatten dort ein Ferienhaus nur 300 m von einem wunderschönen Strand. Man konnte den täglichen Strandgang gut zu Fuß erledigen. Unsere Kinder waren damals 6 und 9 Jahre alt und haben in diesem Urlaub ihre Lust am Wandern und Schnorcheln entdeckt.

Wir haben in den 2 Wochen vor allem den nördlichen Teil erkundet, der südliche Teil ist übernächstes Jahr dran.

Was für Sardinien spricht:

herrliche Landschaft
kurze Flugzeit ab Deutschland (für die Kinder war es der erste Flug)
Strand, Meer, Berge, Bootfahren (nur Papa mit Sohn-fast bis nach korsika), Schnorcheln, Grotten, Pizza, Eis

Unseren Kindern war nicht einen Tag langweilig. Man sollte sich im Vorfeld Gedanken über folgendes machen:
Was wollen wir hauptsächlich?
Müssen wir noch einen Tagesrythmus einhalten?
Länge der Autofahrten? Mietauto ist notwendig
Reiseübelkeit (kurvenreiche Straßen)

Wichtig ist eine gute Planung; das kann man aber dank Internet alles selber erledigen; sehr empfehlenswert: Agratourismus (Ferien auf dem Bauernhof)

Viel Spaß!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

349 Postings in 174 Threads, 107 registered users, 2 users online (0 registered, 2 guests)