Björns Sardinienseiten 

Selbständigkeit auf Sardinien für Einheimische, Residenten usw. (Allgemeines)

by Bienchen1 E-mail, Donnerstag, September 29, 2011, 18:51

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine etwas kniffelige Frage!!!
Kann mir jemand Infos geben über die Selbständigkeit auf Sardinien?
Ich bin Vertriebspartner eines deutschen Unternehmens und trage mich mit dem Gedanken unser Produkt auf Sardinien zu vertreiben. Hierzu benötige ich jedoch vor Ort einige Vertriebspartner. Wer kann mir Auskunft geben wie es auf Sardinien gehandhabt wird. In Deutschland ist es nicht schwer, da gehe ich zur Gemeinde
(Rathaus) und beantrage einen Gewerbeschein und mit diesem melde ich mich dann beim Finanzamt und schon ist alles erledigt!!!! Wie geht dies auf Sardinien???
Und ganz wichtig welche Kosten kommen da auf mich zu?? Natürlich denke ich nicht an mich persönlich sondern an Einheimische und oder Residenten die etwas Geld verdienen möchten und dabei ein sehr gutes Produkt im eigenen Land vertreiben wollen!!

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal recht herzlich

Bienchen1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

  • Selbständigkeit auf Sardinien für Einheimische, Residenten usw. - Bienchen1, 2011-09-29, 18:51 Gesamten Thread anschauen (Allgemeines)
349 Postings in 174 Threads, 107 registered users, 4 users online (0 registered, 4 guests)