Björns Sardinienseiten 

Beste Jahreszeit (Allgemeines)

by wolfgang E-mail, Freitag, Januar 29, 2016, 20:08

Hallo Franzi,

die beste Jahreszeit hängt in erster Linie von den individuellen Urlaubsplänen ab, d.h. möchte man eher Land und Leute kennen lernen oder solltes es vor allem ein Badeurlaub sein oder möchte man einen Aktivurlaub auf Sardinien verbringen. Dies sind nur wenige Themen, denn Sardinien hat sehr viel zu bieten.

Hier bei uns in Valledoria, im Nord-Nordwesten Sardiniens bietet das Wasser schon ab Mitte Mai 20°C und gegen Ende Oktober/Anfang November werden diese 20°C wieder erreicht. Die Tagestemperaturen sind im Oktober noch bei 20-27°C, gelegentliche Schauer oder 2-3 windige Tage kann man schon einkalkulieren. Aber nichtsdestotrotz kann man im Oktober noch einen sehr schönen Spätsommer-Urlaub verbringen.

Die von Dir geschilderten Wetterturbolenzen waren heftig und haben leider auch Todesopfer gefordert aber zugleich sind diese Fenomäne in dieser Art sehr selten und auch lokal begrenzt.

Auf meiner Internetseite www.safiorida.com kannst Du weiterführende Informationen über Sardinien finden - auch bezüglich unserer Ferienhäuser auf Sardinien

Herzliche Grüße,
Wolfgang


Complete thread:

 RSS Feed of thread

349 Postings in 174 Threads, 107 registered users, 1 users online (0 registered, 1 guests)