Björns Sardinienseiten 

wildes (freies) Campen / Fährfahrt (Allgemeines)

by Joe E-mail, Sonntag, Juni 21, 2015, 10:49

Hallo Björn,
wir werden Mitte/Ende Sep. mit dem VW Bus auf die Insel Fahren,
Ich stelle mir vor an einem EINSAMEN Fleckchen am Abend ein guten Glas Roten Sonnenuntergang.... zu Nächtigen!!
Ist das Möglich oder gibt`s mort`s Strafen ect.

noch was wegen der Fährfahrt, Du hast geschrieben am liebsten auf Deck 8 im Schlafsack.... d.h. Du buchst gar kiene Kabine?!?
oder muss man eine Kabine Buchen??!?
hat man sonst noch möglichkeiten (ohne gebuchte Kabine) irgendwo zu nächtigen,.....falls das Wetter nicht mitspielt!?!
sind die Fähren immer mort`s ausgebucht?!?!

Ich freue mich auf eine Antwort

Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Pang

da Seppe

wildes (freies) Campen / Fährfahrt

by Ilove2Travel E-mail, Mittwoch, Februar 15, 2017, 10:33 @ Joe

Hallo Joe,

eigentlich ist das wilde Campen auf Sardinien nicht erlaubt. Wie hoch die Strafen dafür sind, weiß ich nicht. Ich glaube, dass man es riskieren kann und vielleicht zunächst sogar mal nur einen Platzverweis oder Ähnliches riskiert. Alternativ kann ich dir aber auch eine Seite empfehlen, wo man schöne Unterkünfte findet: http://www.ferienhaus-sardinien.com/ Also falls sie dich dann weggescheucht haben und du nicht mehr mehr riskieren willst. :-)

Liebe Grüße
Carolin ;-)

349 Postings in 174 Threads, 107 registered users, 1 users online (0 registered, 1 guests)