Björns Sardinienseiten 

Beste Jahreszeit (Allgemeines)

by Franzi E-mail, Montag, Januar 04, 2016, 17:23

Was ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit für einen Sardinienurlaub?

Habe in den letzten Jahren nur mitbekommen, dass ab Oktober immer schwere Unwetter über die Insel wüteten, wobei Menschen ums Leben kamen. Würdet ihr trotzdem im Herbst nach Sardinien fliegen?

Beste Jahreszeit

by björn E-mail, Dienstag, Januar 05, 2016, 10:31 @ Franzi

Hallo Franzi,

ich selber habe zwar auch den Eindruck, dass die "sicheren" Wetterlagen sich in den letzten Jahren etwas verändert haben. ich denke aber Stürme wie im 2013, als bei Olbia 19 Tote zu beklagen waren, sind eher selten.
Manchmal treffen eben mehrere Faktoren zusammen, die Unwetter auslösen (wie momentan hier bei uns in N-Deutschland mit den Schneemassen, welche eher ungewöhnlich sind :=)
Ich bin in der Vergangenheit zu jeder Jahreszeit auf der Insel gewesen und schätze den Oktober dort sehr - nicht zu heiss, trotzdem durchaus passend für ein Bad und nicht zu viele Leute.

Grüße

Björn

---
------------------------------
www.bjoerns-sardinienseiten.de

Beste Jahreszeit

by wolfgang E-mail, Freitag, Januar 29, 2016, 20:08 @ Franzi

Hallo Franzi,

die beste Jahreszeit hängt in erster Linie von den individuellen Urlaubsplänen ab, d.h. möchte man eher Land und Leute kennen lernen oder solltes es vor allem ein Badeurlaub sein oder möchte man einen Aktivurlaub auf Sardinien verbringen. Dies sind nur wenige Themen, denn Sardinien hat sehr viel zu bieten.

Hier bei uns in Valledoria, im Nord-Nordwesten Sardiniens bietet das Wasser schon ab Mitte Mai 20°C und gegen Ende Oktober/Anfang November werden diese 20°C wieder erreicht. Die Tagestemperaturen sind im Oktober noch bei 20-27°C, gelegentliche Schauer oder 2-3 windige Tage kann man schon einkalkulieren. Aber nichtsdestotrotz kann man im Oktober noch einen sehr schönen Spätsommer-Urlaub verbringen.

Die von Dir geschilderten Wetterturbolenzen waren heftig und haben leider auch Todesopfer gefordert aber zugleich sind diese Fenomäne in dieser Art sehr selten und auch lokal begrenzt.

Auf meiner Internetseite www.safiorida.com kannst Du weiterführende Informationen über Sardinien finden - auch bezüglich unserer Ferienhäuser auf Sardinien

Herzliche Grüße,
Wolfgang

Beste Jahreszeit

by Jenny34 E-mail, Freitag, Mrz 18, 2016, 11:57 @ Franzi
edited by Jenny34, Freitag, Mrz 18, 2016, 12:02

Hallo Franzi,
wegen des Sturms würde ich Sardinien im Oktober jetzt umgehen, denn das passiert nicht jedes Jahr. Das kann dir genauso auch in anderen Ländern so gehen. Trotzdem muss man sagen, dass das Wetter in Sardinien im Oktober schon sehr wechselhaft ist. Es kann an einem Tag regnerisch kalt sein und am nächsten sind es plötzlich sonnige 28 Grad - das ist einfach Glückssache.

---
Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen.

Beste Jahreszeit

by Ilove2Travel E-mail, Mittwoch, August 31, 2016, 18:37 @ Franzi

Hi Franzi,
ich kann mich ganz Wolfgang anschließen. Es kommt auf deine Urlaubspläne an und ob du an die regulären Ferien gebunden bist. Den Oktober würde ich auch nicht unbedingt ausschließen, wie Jenny schon gesagt hat, Unwetter können immer und überall auftreten. Mir gefällt es im September gut, weil es noch schön warm ist zum Baden und weniger Touristen unterwegs sind.
Vor allem die Strände um Porto-Vecchio gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Carolin

Beste Jahreszeit

by Pantoffel E-mail, Montag, April 24, 2017, 16:49 @ Ilove2Travel

Ich mag Sardinien auch sehr gerne im Winter. Bin ab und zu mit meienr Frau über Sylvester dort und meist eine Woche darauf, dann ist es meist sehr ruhig dort und nur wenig Touristen finden den Weg auf die Insel:)

Beste Jahreszeit

by bellaitalia E-mail, Montag, Juni 26, 2017, 09:57 @ Pantoffel

Bis jetzt war ich immer nur im Sommer dort.
Meine beste Freundin ist Italienerin und ihre Familie kommt aus Cagliari.. d.h., dass wir für sehr wenig Geld jedes Jahr unsere Sommersemesterferien dort verbringen können.
Das ist meisten zwischen Juni und Septemeber.
Das Wetter war immer toll!:-P

---
Das Gewissen ist so gut wie tausend Zeugen.

Beste Jahreszeit

by miririri E-mail, Freitag, Dezember 08, 2017, 11:26 @ bellaitalia

Ich finde Sardinien zu jeder Jahreszeit wunderschön!
Aber genießen kann man es am besten im Frühling/Sommer :)

Beste Jahreszeit

by heygirl E-mail, Freitag, Dezember 15, 2017, 16:28 @ miririri

Sommer ist immer am Besten! ;-)
Muss man sich nicht in den ganzen Wintersachen abquälen...:-|

Beste Jahreszeit

by miririri E-mail, Freitag, Dezember 15, 2017, 16:31 @ heygirl

haha ja das stimmt auf jeden Fall !
Bin schon so aufgeregt, dass ich mir auf soner Internetseite https://www.emilialay.de/bademode schon sooooo viele Bikinis und Sommersachen bestellt hab, war schon ganz fleißig am Shoppen ;)

349 Postings in 174 Threads, 107 registered users, 3 users online (0 registered, 3 guests)